Ordination

Die Ordination wurde im April 2021 eröffnet und überzeugt mit großflächigen, modernen Behandlungsräumen, die mit viel Liebe zum Detail in einem denkmalgeschützten Gebäude eingerichtet wurden.

So finden Sie uns

Anna-Zmölnig-Platz 1, 9800 Spittal/Drau

Parkplatz

Unmittelbar vor der Ordination stehen Ihnen öffentliche Parkplätze und zwei ausgewiesene Behindertenparkplätze zur Verfügung!

Barrierefreier Zugang

Ein barrierefreier Zugang befindet sich beim zweiten Eingang an der Ostseite.

© Stadtarchiv Spittal/Drau

© Stadtarchiv Spittal/Drau

Die Geschichte des Hauses

Renovierung – Erweiterung – Modernisierung
Die ehemalige Tischlerei Emmerich Umfahrer (ursprünglich Ferdinand Brunner) stammt aus der Zeit Anfang des 20. Jh. Das historisches Tischlereigebäude sollte 2016 der Abrissbirne zum Opfer fallen. Massive Proteste aus der Bevölkerung riefen das Bundesdenkmalamt auf den Plan. Innerhalb kürzester Zeit wurden Werkstätte und Wohnhaus der ehemaligen Tischlerei Umfahrer unter Denkmalschutz gestellt.

© Stadtarchiv Spittal/Drau

Es war mir ein Anliegen, den historischen Charme des Hauses zu erhalten und mit moderner augenärztlicher Technik zu vermischen. Mir ist es wichtig, dass sich meine PatientInnen in meiner Praxis wie Zuhause fühlen.

© Stadtarchiv Spittal/Drau

© Stadtarchiv Spittal/Drau